Aufregung gab’s vor kurzem im Essener Kinderhaus in der Bischoffstraße: die Metz Textil & Design GmbH spendierte der Kita dicke, robuste Kissen mit einem lustigen Aufdruck.  Die Knirpse fanden “Mia und Ben” ganz toll, sie hatten gleich jede Menge Verwendungsmöglichkeiten und hielten die Kissen begeistert in die Kamera. Kalte Popos gibt es dort ab sofort nicht mehr – weder im Spielzimmer noch auf der Wippe.

Die Firma Metz hat im vergangenen Jahr eine Zweigstelle im Triple-Z auf Zollverein eröffnet, wo Kommunikation zwischen den vielen Unternehmen ganz groß geschrieben wird. In Gesprächen entstand so die Idee, die 7,5 mm dicken Kissen aus reinem Merino-Wollfilz für Kinder attraktiv zu gestalten und dem Kinderhaus davon zu überlassen.

Metz Textil & Design GmbH steht seit Jahren für hochwertige Lifestyle-, Living- und  Giving-Produkte. Lange war reiner Merino-Wollfilz der bevorzugte Werkstoff, aber das Unternehmen sucht ständig nach neuen Ideen und Wegen und brachte 2015 den rein pflanzlichen Filz “Violan” auf den Markt. Violan besteht aus Holz- und Pflanzenfasern und ist dem Wollfilz optisch und haptisch absolut ebenbürtig, lässt sich aber ganz bequem in der Maschine waschen.

 

Kissen_liegend_komprimiert Kinder_Wippe_komprimiert

 

Metz_Logo_end

Metz Textil & Design GmbH

Pressekontakt:

Angelika Pavel, Essen Office
violan@metz-textil.de
0201 8141 9947

www.metz-textil.de