Tischläufer aus veganem Filz

Vor knapp einem Jahr hat Metz Textil & Design GmbH zum ersten Mal auch Tischläufer auf den Markt gebracht.

Diese Läufer sind aus dem pflanzlichen, ökologischen Filz Violan®. “Die Kunden lieben unsere Läufer”, sagt Frank Iding, CFO des Unternehmens. “Sie sind waschbar und verzeihen den einen oder anderen Fleck. Hinzu kommt, dass wir sie dank der Vorteile des neuen Materials zu einem sehr attraktiven Preis anbieten können.”

Metz erwartet, dass wie im Vorjahr in den Herbst- und Wintermonaten meist gedeckte Farben wie Graphite, Cherry-red oder Seagrass nachgefragt werden. Das Unternehmen ist auf der TrendSet mit seinem kompletten Programm vertreten. Dazu gehört außer Violan®-Produkten eine umfangreiche Palette an Deko- und Lifestyle-Artikeln aus  reinem Merino-Wollfilz.

Metz Textil & Design GmbH ist seit mehr als 30 Jahren mit Lifestyle-, Living- und  Giving-Produkten auf dem Markt. Bevorzugter Werkstoff war ursprünglich 100% Merino-Wollfilz, 2015 wurde dann nach zweijähriger Entwicklungsarbeit Violan® vorgestellt. Der rein pflanzliche Filz besteht aus Holz- und Pflanzenfasern und ist dem Wollfilz ebenbürtig. Sein Vorteil: er lässt sich bequem in der Maschine waschen (30 °C, Wollprogramm).  – Das Unternehmen fertigt ausschließlich in Deutschland und bekennt sich zu einem hohen Qualitätsstandard.

 

Metz_Logo_endTischläufer_cherry

Metz Textil & Design GmbH

Pressekontakt:

Angelika Pavel
Essen Office
violan@metz-textil.de
0201 8141 9947

www.metz-textil.de