Schon 2001 haben die Filzpantoffeln von Metz einen Designer-Preis gewonnen. Nach einer Pause von knapp drei Jahren werden sie jetzt wieder auf den Herbstmessen gezeigt.

Weicher Merino-Wollfilz und ein Innenfutter aus reiner Baumwolle machen die Puschen zur kuscheligen Wohltat für müde Füße. Und das natürlich nicht nur im Winter! Vor allem die Farben Orange und Magenta passen optimal zu Frühling und Sommer.

Toll auf glatten Böden ist die neue Anti-Rutsch-Beschichtung in Form des Metz-Männchens. Wer will, kann damit sogar Spuren im Schnee oder feinen Sand hinterlassen – dann folgt das Metz-image1Männchen auf dem Fuße.

Die Puschen aus 100% Merino-Wollfilz gibt es in fünf Größen von 36/37 bis zu 44/45.

image3 image2Metz Textil & Design GmbH ist seit mehr als 30 Jahren mit Lifestyle-, Living- und  Giving-Produkten auf dem Markt. Bevorzugter Werkstoff war ursprünglich 100% Merino-Wollfilz, 2015 wurde dann nach zweijähriger Entwicklungsarbeit Violan® vorgestellt. Der rein pflanzliche Filz besteht aus Holz- und Pflanzenfasern und ist dem Wollfilz ebenbürtig. Sein Vorteil: er lässt sich bequem in der Maschine waschen (30 °C, Wollprogramm).  – Das Unternehmen fertigt ausschließlich in Deutschland und bekennt sich zu einem hohen Qualitätsstandard.

 

 

Metz_Logo_end

Metz Textil & Design GmbH

Pressekontakt:

Angelika Pavel, Essen Office
violan@metz-textil.de
0201 8141 9947

www.metz-textil.de