Stark – schön – nachhaltig

European Ethical Design Award für die Oversize Henkeltasche “Buddy

Die Henkeltasche “Buddy” aus dem rein pflanzlichen Filz Violan® von Metz Textil & Design wurde mit dem

European Ethical Design Award 2016

ausgezeichnet. Der Preis gilt als “Zeichen höchster Anerkennung” für ein überzeugendes Nachhaltigkeitskonzept; er wird vergeben von der Initiative LifeCare in Kooperation mit der Messe Frankfurt.

Der ethische Aspekt des Preises gilt Violan®, aus dem die Tasche hergestellt ist: der ökologische, rein pflanzliche Filz aus Holzfasern und Pflanzenresten ist “Made in Germany” und entsprechend hochwertig.

image1Die Design-Komponente des Awards leistet Buddy selbst. Er ist schlicht, aber schön; seine siebzig Liter Fassungsvermögen sieht man ihm nicht an. Die Tasche transportiert und lagert so gut wie alles –  vom Badezeug übers Kaminholz bis zu Plüschtieren und Garten-Outfit. Diese Vielseitigkeit spielte, so Metz, bei der Namensgebung eine wichtige Rolle: Buddy ist ein echter Kumpel, und der heißt nun mal auf Englisch “Buddy”.

Ebenfalls ökologisch, rein pflanzlich und waschbar (!) sind viele weitere Violan®-Produkte von Metz: Tischdekoration, Sitzkissen und Accessoires in zwölf coolen Farben.

In dieser Saison zum ersten Mal dabei: Untersetzer in Sternform – super auch zum Kombinieren!

image2

Die Preisverleihung zum European Ethical Design Award findet auf der Tendence in Frankfurt (27. – 30.8.2016) am Stand E40 in Halle 9.0 statt. Metz Textil & Design GmbH selbst stellt dort – ebenfalls in Halle 9.0 – am Stand A62 aus. 

 

Metz_Logo_end

Metz Textil & Design GmbH

Pressekontakt:
Angelika Pavel, Essen Office
violan@metz-textil.de
0201 8141 9947

www.metz-textil.de